Montag, 25. April 2011

Oster Trailrun


Ostermontag ausgeschlafen und trotzdem Motivationsprobleme die Laufschuhe zu schnüren. Die Völlerei an Ostern hatte ihre Spuren hinterlassen. Schokolade, der leckere Käsekuchen der Schwiegermutter, die grüne Soße meiner Frau (die beste die ich je gegessen habe), von allem viel zu viel, wirkten wie eine Handbremse.

Ausreden nicht zu laufen gab es genug, doch ich brachte den „Schweinehund“ ins Tierheim und schlüpfte in die Laufschuhe. Wir haben nämlich einen richtigen Hund und der muss so oder so raus.

Die ersten 15min hatten mit Spass am Sport nichts zu tun, doch nach und nach fühlte ich mich immer besser. Ich hörte die Vögel zwitschern und bemerkte immer mehr die Schönheit des Waldes und als plötzlich 30 Meter vor mir ein Reh auf dem Trail stand und es mich mit seinen großen Augen ansah, war ich wirklich wach und fühlte mich großartig. Ich bin immer wieder dankbar, dass ich das kann. Einfach die Laufschuhe anzuziehen und über die schönen Trails zu laufen kann leider nicht jeder. Manchmal vergesse ich das, aber nur kurz! Nach 1,5 Stunden war ich wieder daheim. Voller Energie und Freude, ich fühlte mich wie neu geboren.

Es soll Menschen geben, die das auch könnten aber es nicht tun. Ich kann euch nur empfehlen, bringt eure Schweinehunde auch ins Tierheim und nichts wie raus in die Natur. Ob Trailrunning, Wandern oder Mountainbiken, völlig egal. Die Hauptsache es macht Spass.

Ein nicht unbekannter Sportartikel Hersteller hat den passenden Slogan:

Just do it!

sportliche Grüße
euer Frank

Gear List

adidas eyewear adivista

Salomon XT Wings 2
Patagonia Nine Trail`s Short
Patagonia Men's Capilene 1 Silkweight Stretch T-Shirt

1 Kommentar:

  1. Danke für das "Grüne-Soßen-Kompliment" :)
    Das Foto ist der Hammer!
    Da könnten wir doch mal zusammen wandern, das sieht ja aus wie im Märchen.

    Green smoochies, Pat

    AntwortenLöschen