Freitag, 8. April 2011

Frühjahrs-Zeit = Westen-Zeit

Die Funktionsweste ist ein wesentlicher Bestandteil der Übergangszeit.

Vom Frühjahr zum Sommer, vom Sommer zum Herbst...

Jeder der sich in der Natur bewegt, ob er Rad fährt, läuft, wandert oder noch eine Skitour macht... stellt sich die Frage ob er an diesen Tag richtig angezogen ist.

Eine Weste isoliert mit die größte Fläche des Körpers und kann sich somit zum wichtigsten Kleidungsstück im Frühjahr entwickeln.

Oberkörper, Brust und die Atemwege sind geschützt vor Wind und Kälte.

Überschüssige Wärme kann über die Arme abdampfen und trägt somit zur allgemeinen
Körpertemperatur- Regulierung bei.

Wenn die Außentemperatur steigt und man durch die Bewegung das Gefühl hat sich der Weste zu entledigen, ist das auch kein Problem.

Durch immer verbesserte Materialien lassen sich Westen auf ein sehr kleines Packmaß reduzieren und leicht in den kleinsten Taschen verstauen.

Das Schöne dabei ist wie immer, dass sie auch im Alltag ein wichtiger Begleiter sein können und dabei man richtig gut aussehen kann.

Im Folgenden findet Ihr eine umfangreiche Auswahl an Westen, die bei verschieden sportlichen Aktivitäten zum Einsatz kommen können.


Patagonia M‘s R1 Vest
Die voll-elastische Weste aus atmungsaktivem Material leitet Nässe ab und speichert die Wärme, wo es am wichtigsten ist, am Rumpf. Die perfekte mittlere Schicht für anstrengende Aktivitäten in kalten Bergregionen. Das universelle R1-Fleece für ein breites Temperaturspektrum ist warm, elastisch, nässeableitend und dampfdurchlässig. Maximale Komprimierbarkeit, Luftzirkulation und rasches Trocknen. Die Außenseite aus Microfaser-Fleece beschleunigt die Nässeableitung und ist perfekt im Schichtsystem. Nahtfreie Schultern sorgen für Komfort beim Rucksacktragen.

 Empfehlung Sportart : Laufen, Wandern/Bergsteigen und Skitour
 

Patagonia W‘s Nano Puff Vest
Die winddichte, warme, leichte und klein komprimierbare Nano Puff Vest kann man bei Kälte als warme Isolierschicht tragen und bei anstrengenden Aktivitäten als winddichte Außenschicht. Ihre erstklassige PrimaLoft One Isolierung speichert die Wärme. Super-komprimierbar, federleicht und verblüffend warm. Der Außenstoff mit Deluge DWR Imprägnierung aus Ultraleichtem Ripstop-Gewebe hält Wind und Nässe ab. Ausgestattet mit einem Zugkordel-Saum. Zwei Reißverschluss-Handwärmtaschen. Eine Brust-Innentasche,    die als Packbeutel dient (mit Karabinerschlaufe)
 Empfehlung Sportart: Laufen, Wandern/Bergsteigen, bike to work



Patagonia M‘s Guide Vest
Diese ärmellose Version unserer beliebtesten Polyester-Softshell ist elastisch, winddicht und dampfdurchlässig, mit einer flauschigen, nässeableitenden Innenseite. Das dicht gewobene Außenmaterial stoppt den Wind, hält Schnee ab und widersteht rauem Granit
Prioritäten: Robustheit, Dampfdurchlässigkeit und Wärmeisolierung
Zweifach regulierbarer Zugkordelsaum
Zwei Handwärmtaschen; Microfleece-Futter in Kragen; Kinnschutz und Windleisten
Deluge DWR Imprägnierung (Durable Water Repellent) für maximalen Wetterschutz

Empfehlung Sportart:  Wandern und Bergsteigen, bike to work

                                                                                    Patagonia W‘s Down Sweater Vest
Eine klassische Daunenweste: leicht, komprimierbar, winddicht und wunderbar warm.
Wenn die Temperaturen fallen, ist die Down Sweater Vest in der Stadt ebenso gefragt wie in den Bergen - denn sie wurde speziell dafür entwickelt, den Körper warm zu halten. Sie besteht aus einem leichtem Außenmaterial: einem robusten, wind- und daunendichten Ripstop-Polyester (100% recycelt) mit Deluge DWR (Durable Water Repellent) Imprägnierung zum Schutz der 800er-Füllkraft Daune. Hautfreundliches, gebürstetes Polyester-Futter am Kragen. Mit Reissverschluss-Handwärmtaschen, Zugkordel-Saum, RV-Stautasche innen und Packbeutel. Robustes Außenmaterial aus superleichtem Ripstop-Polyester mit Deluge DWR (Durable Water Repellent)

 Empfehlung Sportart: leichte Aktivitäten und wärmende Alltags-Isolierung
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen