Mittwoch, 30. März 2011

SALOMON ZUGSPITZ ULTRATRAIL

nach überstandener Grippe habe ich diese Woche mein Training für den Zugspitz Ultratrail gestartet. Ich werde mich der „kurzen“ Stecke (64,10 km, 3633 hm) widmen. Im April wird der Schwerpunkt auf das Thema Grundlagenausdauertraining gelegt. Hinzu kommt regelmäßiges Training zur Verbesserung der allgemeinen Athletik. Damit das Training nicht zu einseitig wird, kommt auch des Rennrad (GA1 Training) und das Mountainbike (Kraftausdauer) zum Einsatz.



Im Mai wird es dann spezifischer, es werden dann Höhenmeter gebolzt. Ich werde dann die Taunustrails (Feldberg) und den „Rheinsteig“ unsicher machen. Um einen Kurztrip in die Alpen werde ich nicht drum herum kommen, vielleicht sogar auf der original Strecke trainieren.

http://www.zugspitz-ultratrail.com/



Über die ganze Vorbereitung werde ich Laufschuhe, Trinkrucksäcke und Laufbekleidung testen. Ich bin selbst sehr gespannt was dann 1. Wahl wird. Der Lauf geht hoch hinaus, deshalb ist guter Wetterschutz sehr wichtig. Vor allem leicht muss das Equipment sein!

3 Paar Trail Running Schuhe habe ich bis jetzt favorisiert:

Salomon XT Wings 2
Salomon Speedcross 2
Inov-8 Roclite 305

ich halte euch weiter auf dem Laufenden ;-)
sportliche Grüße
euer Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen