Mittwoch, 2. März 2011

bike to work

Geht es euch nicht auch so, dass ihr sprachlos an der Tankstelle auf die Spritpreise schaut?! Und habt ihr die gleiche Sprachlosigkeit nicht auch schon mal erlebt, wenn ihr in den Spiegel schaut? Die Mehrzahl der Menschen regt sich über steigende Kraftstoffpreise und über das Steigen ihres eigenen Körpergewichtes auf… Dazu kommt, dass die Schadstoffbelastung durch Kraftfahrzeuge abartig hoch ist - übrigens in einer „Kurstadt“ wie Wiesbaden sogar extrem hoch. Man kann also mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen, wenn man öfter mal mit dem Rad zu Arbeit fährt. Ihr schont damit euren Geldbeutel, die Umwelt und verbrennt auch noch jede Menge Kalorien (das Verbrennen von Kalorien hat im Gegensatz zum Verbrennen von Treibstoff übrigens keinen negativen Effekt auf die Umwelt)

http://www.bikeandbusiness.de/

Wusstet ihr, dass die Menschen um das Jahr 1922 im Schnitt am Tag ca. 22km zu Fuss zurück gelegt haben...heute sind es gerade noch 450m!!!! Bewegungsmangel frustriert im Allgemeinen, schadet eurer Gesundheit und dem Gesundheitswesen. Also nichts wie rauf aufs Rad! Nur 3-mal die Woche 30min Ausdauertraining steigert eure kardiovaskuläre Leistungsfähigkeit signifikant und bringt euch auch sonst „in Form“.

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung! Regen, Sturm und Kälte sollten euch nicht davon abhalten, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Wer die richtige Kleidung noch nicht gefunden hat, der wird garantiert bei uns fündig.

sportliche Grüße
euer Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen